Erstsemester Bericht

Englisch (B.A.) Lehramt

Bin im ersten Semester aber habe noch nichts auszusetzen. Die Dozenten sind meist freundlich und hilfsbereit, natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen aber die gibt es immer. Neue Leute lernt man auch sehr schnell kennend, das macht alles noch angenehmer.

Studieren wird einem erleichtert

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Dozenten waren überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt sowohl für unsere Lerninhalte als auch für private und andere Anliegen. Es wird versucht die Probleme der Studenten zu lösen, daher gibt es immer wieder Veränderungen, die das studieren ohne Probleme erleichtern sollen. Auch der Campus mit seinen zahlreichen Cafés und freundlichen Mitarbeitern trägt einen entscheidenden Beitrag dazu bei. Insgesamt kann ich ein positives Feedback zu meiner Uni geben.

Lehramt Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht grundsätzlich viel Spaß. Ich wollte immer schon gerne Englisch studieren, und habe dafür nach meiner Ausbildung noch mal meinen Job gekündigt und von vorne angefangen. Leider ist es im Lehramtsstudium manchmal schwierig, drei Fächer unter einen Hut zu kriegen. Da sind die Unis nicht besonders gut abgestimmt. Manche Veranstaltungen sind einfach gleichzeitig, dann muss man sie verschieben um ein Semester, und verliert mit unter Zeit.

Interessantes Lehrangebot

Englisch (B.A.) Lehramt

Die angebotenen Kurse sind wirklich sehr interessant, fördern und fordern jeden Studenten. Auch die Atmosphäre in den einzelnen Seminaren ist super. Dazu tragen unter anderem auch die Dozenten bei. Natürlich gibt es an der TU Dortmund mehr und weniger beliebte Dozenten aber insgesamt gilt: Wer die englische Sprache und Kultur (egal ob Amerika oder England) ansprechend findet, wird Spaß am Studium haben.
Hinzu kommen die erziehungswissenschaftlichen Anteile (Bildungswissenschaften, Diagnose und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.