Nette Menschen aber viel Arbeit

Englisch (B.A.) Lehramt

Man trifft wirklich sehr nette Menschen und auch die meisten Dozenten sind super und helfen einem sehr. Jedoch ist es auch sehr viel Arbeit, man muss viel lesen, schreiben und auch lernen. Nachteilig finde ich dass die Noten und angeschlossenen Kurse nicht einfach in das zentrale System BOSS eingetragen werden sondern dass man jeder Unterschrift hinterherlaufen muss. Aber alles in allem ist es ein interessantes Fach.

Kulturelle Vielfalt hautnah erleben

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Rahmen meines Anglistik und Amerikanistik Studiums ist vorgeschrieben, das man mindestens 3 Monate im englischsprachigen Ausland verbringen soll. Diesen Aufenthalt habe ich mit Unterstützung durch das ERASMUS+ Programm an der University of Leeds absolviert. Hier habe ich Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen kennengelernt und viele meiner Kompetenzen erweitert, wie auch neue erworben, sowohl in sprachlicher Hinsicht, wie auch mit Hinblick auf interkulturelle Kompetenzen. Zudem verbessert dieser Aufenthalt auch meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung, aber ausbaufähig

Englisch (B.A.) Lehramt

Für das Fach Englisch gibt es leider zu wenig Literatur in der Bibliothek. Wenn man eine wissenschaftliche Arbeit schreiben möchte, ist man da leider aufgeschmissen. Des Weiteren sind ein paar Dozenten sehr Studentenfremd und man möchte nur ungern mit ihnen zusammenarbeiten. Dafür gibt es aber auch Dozenten, die sehr hilfsbereit sind.

Hab ich mir etwas anders vorgestellt

Englisch (B.A.) Lehramt

Nicht nur dass Englisch schon in der Schule mein Lieblingshauptfach war, die Sprache hat mir schon immer auch außerhalb der Schule viel Freude bereitet. Das Studium habe ich mir jedoch etwas anders vorgestellt. Die Inhalte entsprechen etwa dem, was ich erwartet habe, nicht jedoch wie die Kurse gestaltet sind. Anwesenheitspflicht und verbot von jeglichen technischen hilfsmitteln, wie Tablets, Laptops, e-reader, smartphones. Komme mir vor wie ein Schüler der 5. Klasse....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.