Kompetente und humorvolle Dozent*innen

Englisch (B.A.) Lehramt

In beiden Englisch Vorlesungen sowie in der Übung hab ich immer das Gefühl mit kompetenten Dozent*innen zu tun zu haben, teilweise Muttersprachler*innen die sehr gut in ihrem Fach sind und dazu sehr gut erklären können.
Bei Fragen kann man sich immer melden und der Unterricht wird auch mit etwas humor lockerer gestaltet, man hat nicht das Gefühl dass man sich nichts trauen darf.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe mich sprachlich so viel weiter entwickelt und habe außerdem sehr viel Neues und interessantes dazugelernt. Die Themen sind alle „brauchbar“. Es ist nicht wie in der Schule, wo man vieles gelernt hat, was man in der Zukunft gar nicht braucht. Die Dozenten geben ihr bestes um die Lerninhalte möglichst gut zu vermitteln.

Seminare sind super

Englisch (B.A.) Lehramt

Dozenten der Seminare sind super auf den Lehrinhalt der Vorlesung spezialisiert und wir uns Studierenden näher gebracht.
Auf einzelne Fragen wird detailliert eingegangen und sie gehen human mit uns um. Außerdem ist alles digital verfügbar und sofort aufrufbar.

Großflächigkeit der Sprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hätte niemals gedacht dass das Fach Englisch so viele Inhalte mit sich bringt. Es ist super spannend die Sprache tiefergehende zu analysieren. Besonders überrascht war ich von der phonetic welche die Aussprache und Töne von Englisch beinhaltet und analysiert. Die Dozenten sind meist selber ursprünglich aus englischsprachigen Ländern und bringen einem die Themen besonders spannend und super erklärt rüber. Ich bereue es auf keinen Fall Englisch gewählt zu haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023