Etwas ganz anderes als Schule

Englisch (B.A.) Lehramt

Studiere erst im Ersten Semester. Trotzdem kann ich sagen, dass es nicht alle Themen Spaß machen. Es ist alles sehr viel Imput und man muss es eigentlich von Anhieb verstehen. Der Übergang von Schule zur Jni war sehr schwer aber mittlerweile wird es immer ein wenig besset.

Vielfältig

Englisch (B.A.) Lehramt

Sehr viele und schöne Themenbereiche, die man in der Schule gar nicht so kennenlernt oder nicht so intensiv. Mein Favorit ist die Linguistik; tolle Themen und sehr interessante Aufgaben und Erklärungen. Danach hat man eine ganz andere Sicht auf die „einfache“ Sprache.

Langeweile in der Uni? Not on my watch!

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir macht das Englisch Studium extrem spaß. Wie man es sich wahrscheinlich schon vorstellen kann, beschäftigt man sich sehr viel mit der Literatur und der Sprache selbst. Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass die Dozenten alle sehr cool drauf sind und ihre Vorlesungen bzw. Seminare immer sehr interessant gestalten. Das Vorurteil, dass das Studium einer Sprache langweilig und trocken ist, ist hier also nicht der Fall.

Gut, geht aber besser

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir gefallen zwar die meisten Inhalte, dennoch muss ich sagen dass an der Art des „Unterrichts“ noch einiges geändert werden könnte. Trotzdem handelt es sich dabei nur um Ausnahmen, weswegen mir der Studiengang trotzdem sehr gut gefällt. Ein weiteres Problem ist, dass in einigen Universitätsräumen die Ausstattung nicht die beste ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023