Das Lehramtsstudium in Englisch an der RWTH

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Englisch an der RWTH Aachen hat mir sofort Spaß gemacht. Ich habe vorher bereits für drei Semester in Düsseldorf studiert, wo ich mich leider nicht wohl gefühlt habe. In Aachen war das Gefühl seit Beginn ein anderes. Die Dozierenden sind nahbar, die anderen Studierenden sind hilfsbereit und trotz des Online Semesters ist es mir leicht gefallen, FreundInnen zu finden. Die Inhalte sind meist spannend und wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten top, RWTH floppt

Englisch (B.A.) Lehramt

Man merkt leider dass die RWTH die Lehramtsstudenten nur stiefmütterlich behandelt und andere Studiengänge (z.B. Maschinenbau) Vorrang haben. Angefangen bei der Unterbringung der Fachschaften bis hin zu Studieninhalten. Auch die trotz Corona-Semester fehlende Digitalisierung ist für eine technische Hochschule einfach peinlich. Die RWTH tut nichts für ihre Studis außer vielleicht für Burn-outs und Depressionen sorgen.

Es war okay

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Studium geht es mehr um die Thematik als um Englischkenntnisse.
Die Inhalte der Vorlesungen waren auch überwiegend genug, um damit lernen zu können. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und haben Spaß an ihrem Beruf und am Unterrichten. Die Inhalte selber waren nicht ganz was ich mir unter einem Englisch Lehramt Studium vorgestellt habe, aber im Nachhinein sind sie alle relevant, wenn man bedenkt, dass man Englisch studiert und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse steigt

Englisch (B.A.) Lehramt

Zu Beginn ist es ziemlich trocken, jedoch werden die Themen mit der Zeit immer interessanter. Es gibt sehr viele Gruppen arbeiten, sodass man immer die Möglichkeit hat anderen nach Hilfe zu fragen und ist nie mit einem Problem auf sich allein gestellt. Es gibt wöchentliche Tests mit denen man sein Wissen bereitstellen kann. Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023