Gefühlt nur Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Englisch an der RWTH ist so umfassend, dass ausnahmslos alle Kommilitonen das Gefühl haben, sie studierten nur Englisch. Man hat kaum Zeit, um über sein Zweitfach nachzudenken und in jedem Modul wird einem das Allerhöchste abverlangt. Dennoch macht es mir Spaß, weil ich mich für die Inhalte interessiere.

Lehramt Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Es wird sofort deutlich, dass die RWTH Aachen ihren Fokus eher auf die Naturwissenschaften legt und keineswegs auf Englisch. Das Übungsangebot ist sehr beschränkt, obwohl stellenweise besonders in linguistics Bedarf bestehen würde. Es gibt viele sehr kompetente Dozenten, jedoch sind auch einige dabei, die eher ungeeignet wirken, und da ist es leider reine Glücksache wen man bekommt.

Inhalte sind fraglich

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde, dass die Inhalte grundsätzlich sehr gut für das Hintergrundwissen zum Englischlehren sind. Allerdings sollten auch so simple Dinge wie Grammatik, Kommasetzung, etc. wiederholt werden. Denn das hat niemand mehr nach der 7. Klasse gelernt und vermutlich schon alles vergessen.

Englisch ja bitte

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Bib sollte viel viel länger auf haben und das Auslandssemester ist ungeplant und den Studierenden wird nicht geholfen mehr Kontakte ins englischsprachige Ausland aufzubauen. Das ist schade. Die Dozenten sind nett, hilfsbereit und kompetent. Tolles Studium.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023