Interesse steigt

Englisch (B.A.) Lehramt

Zu Beginn ist es ziemlich trocken, jedoch werden die Themen mit der Zeit immer interessanter. Es gibt sehr viele Gruppen arbeiten, sodass man immer die Möglichkeit hat anderen nach Hilfe zu fragen und ist nie mit einem Problem auf sich allein gestellt. Es gibt wöchentliche Tests mit denen man sein Wissen bereitstellen kann. Sehr empfehlenswert.

Extrem informativ und viel Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Man lernt viel über die verschiedenen Arten von Englisch, warum wir die Sprache lernen sollten und wie Englisch sich entwickelt hat über die Zeit war sehr interessant. Außerdem lernt man viele berühmte Werke und Autoren kennen wovon man auch zahlreiche Bücher lesen sollte. Es ist zwar viel lesen und Theorie, aber praktisch gesehen macht es Spaß und die Theorie an sich ist auch interessant.

Englischkenntnisse

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe erwartet, dass Englisch Kenntnisse mehr im Vordergrund stehen, obwohl dies nicht der Fall ist. Die Thematik steht im Englisch Studium auch mehr im Vordergrund, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Mir gefällt das Studium aktuell echt gut. :)

So gut wie möglich.

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider findet der Studiengang bisher nur online statt, allerdings ist das nicht die Schuld der Uni. Die RWTH versucht es so gut wie möglich, aus der Situation eine gute Studienerfahrung zu machen. Viele Dinge können im Moment einfach nicht stattfinden, weshalb es mir schwerfällt Dinge wie die Bibliothek zu bewerten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023