Gute bis sehr gute Erfahrungen im English Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider war die Organisation nicht immer 'on point', dennoch haben sich die Professoren und Doktoren bemüht uns den Inhalt der jeweiligen Vorlesungen so gut wie möglich rüberzubringen. Im grossen und ganzen bin ich mit der Uni LMU sowie mit meinem Studienfach sehr zufrieden.

Gute Dozenten und Interessante Inhalte!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun seit 2 Semestern Lehramt an der LMU, leider habe ich fast ausschließlich von online Lehre zu berichten. Positiv sind auf jedenfall die Dozenten und Profs, bisher waren alle sehr kompetent, immer ansprechbar und haben ihren Unterricht gut strukturiert. Die Organisation habe ich leider etwas zu bemängeln. Mein Zweitfach ist Sport, welches nicht an der LMU, sondern an der TU angeboten wird. Ich habe vor 2 Semestern von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles von Hybrid Top bis Zoom Flop

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Anglistik bietet auch dieses Online-Semester verschiedene Optionen an. Während manche Vorlesungen hochgeladen werden, bei denen die Dozenten fast nicht erreichbar sind, so bieten vor allem die englischen und amerikanischen Dozenten sehr kreative Hybrid- und Onlinemodelle, bei denen für jeden Studenten was dabei ist, ob er/sie jetzt in München sitzt oder daheim bei den Eltern in Hintertupfingen. Daher: vereinzelt Flop, aber in 4 von 5 Fällen top!

Mega interessantes Studienfach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Englisch und habe fachwissenschaftliche Vorlesungen in Englisch von Literatur- und Sprachwissenschaft bis zu sprachlichen Übungen. Dazu habe ich dann noch ein Seminar zur Fachdidaktik. Ich muss sagen, dass mir die fachwissenschaftlichen Kurse bisher alle sehr gut gefallen haben und die online Umsetzung auch gut gelungen ist. Ich habe mich für Englisch entschieden, weil ich mich schon immer für die Sprache interessiert habe und es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024