Gute Dozent/Innen & Bibliothek

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zwar noch im ersten Semester an der LMU, aber bin bisher wirklich zufrieden mit den Dozent/Innen in Englisch bzw. Anglistik. Auch die Bibliothek ist sehr schön (renoviert) und man kann sich während Covid dort einfach einen Platz für ein paar Stunden buchen.. Das einzige an der LMU, das mich bisher stört (da ich vorher bereits zwei Semester an der Uni Augsburg studiert habe) ist, dass es keinen richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unverhältnismäßige Anforderungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl ich bereits fertig bin und im Prinzip zufrieden mit dem Studium bin, hätte ich mir im Nachhinein gewünscht, dass das Studium uns auf das eigentliche Staatsexamen vorbereitet hätte. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass ich alles noch einmal neu aufarbeiten musste, um die Prüfungen zu verstehen.

Vorlesungen gut, Organisation grauenvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation an der LMU (coronabedingt aber auch vorher) ist schrecklich. Die Website ist ungeeignet um Informationen zu finden. Da gibt es auf jede Fall Verbesserungsbedarf.
Die Dozenten in Englisch allerdings, sind kompetent, sehr nett und geben sich auch wirklich Mühe.

Das Studium Englisch ist sehr umfangreich.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Englisch ist ein ausfürliches Fach. Es beinhaltet sehr viele Details rund um die Sprachkentnisse und die Nutzung der Sprache. Das Studium ist definitiv nicht geeignet wenn man seine Englischsprachkentnisse verbessern möchte sonder eher für die Zukünftigen Studenten die interessiert an der Sprache Englisch sind und sich in dem Gebiet weiterbilden möchten.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024