Das Studium Englisch ist sehr umfangreich.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Englisch ist ein ausfürliches Fach. Es beinhaltet sehr viele Details rund um die Sprachkentnisse und die Nutzung der Sprache. Das Studium ist definitiv nicht geeignet wenn man seine Englischsprachkentnisse verbessern möchte sonder eher für die Zukünftigen Studenten die interessiert an der Sprache Englisch sind und sich in dem Gebiet weiterbilden möchten.

Umfassende und abwechslungsreiche Lehre

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit meinem Lehramtsstudium für englisch bisher sehr zufrieden!
Es werden alle Aspekte, die es benötigt, um wirklich ein Profi im Fach Englisch zu sein, vermittelt!
Auch das freiwillige Programm ist sehr umfassend, so hat man viele verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, an Tutorien teilzunehmen, Workshops zu besuchen, uvm.
Auch die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff super!

Alles in allem ein abwechslungsreiches und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Shakespeare in der Grundschule?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch mein Studium ist mein Englisch besser geworden und ich habe viel gelernt. Allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage: Zu was brauche ich das, wenn ich später mal in der Grundschule unterrichte? Beispielsweise Literaturwissenschaft ist meiner Meinung nach einfach für die Katz im Grundschullehramtsstudium. Ich werde ja kaum mit den Kindern Shakespeare analysieren.
Nichtsdestotrotz kann ich Englisch weiterempfehlen für alle, die sich in der Schule in diesem Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Möglichkeiten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung war dass man im Studium die unterschiedlichsten Wege hat sich in die Uni zu integrierten. Die Dozenten geben sich Mühe digital Vorlesungen zu halten und man kommt gut mit inhaltlich. Englisch ist inhaltlich unglaublich interessant aber auch anspruchsvoll was Klausuren und workload betrifft.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024