Tolle Dozenten und interessante Seminare

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab sehr viel über Literatur, Schriftsteller und natürlich die englische Sprache, Sprachgeschichte und -wandel gelernt. Die meisten Dozenten haben selbst trockene Themen super interessant und unterhaltsam aufbereitet, auch wenn noch etwas zu oft frontal gelehrt wird. Bei Problemen sind die Dozenten sehr lieb und unterstützend.

Vielseitigkeit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist extrem vielseitig. Ich bin erst im zweiten Semester, aber es wurden schon sehr viele Bereiche abgedeckt. Egal ob Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und auch allgemeine Verbesserung der Englischkenntnisse im Sinne von Grammatik und Vokabeln. Ich freue mich darauf auf dieses Grundlagenwissen in den kommenden Semestern aufzubauen. Besonders gefällt mir, dass es auch viele Muttersprachler als Dozenten gibt.

Unnötige Studieninhalte, wenig Beratung

2.3

Leidet orientiert sich das Studium null an den Erwartungen, welche später an einen Lehrer gestellt werden. Keine Ahnung ob das überall so ist, aber ich finde das sehr negativ.
Wenn man Beratung in irgendeiner Hinsicht braucht, wird man leider komplett alleine gelassen, vor allem wenn es um den Pflichtaufenthalt im Ausland geht.
Sehr schade, nicht gut organisiert.

Ohne Arbeit geht nichts!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man muss stets am Ball bleiben und schön brav seine neuen Vokabeln lernen. Viele Texte lesen, und v.a schreiben!! Am Besten man sieht daheim nurnoch TV auf Englisch (gute Hilfe!)
Es ist aber auch sehr interessant, viel neues wird gelernt was Texte betrifft. Die Dozenten sind super!

Freue mich aufs nächste Semester und auch auf das anstehende Auslandssemester (Here we goooooo! Americaa!).

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.