Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, wenn man sich für Sprache und Literatur begeistern kann und wenn man etwas soziales machen möchte (erziehungswissenschaftlicher Anteil).
Um das Studium antreten zu können, benötigt man einen Eignungstest. Wenn man aber Spaß an der englischen Sprache hat, kann man das Studium empfehlen.

Eher so 50/50

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Also versteht mich nicht falsch, an sich finde ich das Lehramt englisch echt super. Ich studiere es noch mit Deutsch als mein zweites Hauptfach und finde es an sich mega spannend, aber es ist halt meiner Meinung nach leider nicht so ganz gelungen, die Linguistik interessant darzustellen, sodass ich das Studium deshalb EXTREM habe schleifen lassen. Ist aber wahrscheinlich eher Geschmackssache.

Abwechslungsreich und spannend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele verschiedene Möglichkeiten und Themen, authentische Dozent*innen.
ECTS-Punkte angemessen, Noten angemessen für Arbeitsaufwand. Tolle Atmosphäre und Unterstützung. Aber Organisation könnte an einigen Stellen noch besser sein. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An sich habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem Studium an der LMU gemacht. Es gibt ein breites Angebot an Fächern und sehr nette Dozierende, die diese betreuen. Allerdings empfinde ich es als negativ, dass man pro Prüfung lediglich zwei Versuche hat. Dies ist an anderen Universitäten nicht der Fall. Zudem ist der verpflichtende Auslandsaufenthalt (ICP) für manche ein Problem (kosten- und auch zeittechnisch).

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024