Abwechslungsreiche Themen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dieser Studiengang bietet viele Themen an und bearbeitet immer wieder neue Sachen. Fokus liegt in den ersten fünf Semestern eher auf dem Sprechen als auf dem schreiben, aber ich spreche 1000 mal besser als ich davor English gesprochen habe. In den nächsten Semestern wird die Grammatik, Geschichte und andere Themen im Fokus sein.

Auslandsaufenthaltspflicht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Musste einen Auslandsaufenthalt machen, komplett allein organisiert. Ist alles schief gelaufen wegen meiner Gastfamilie. Plus-Punkt Uni: Sie haben mir geholfen und auch eine frühere Rückkehr akzeptiert. Zur Anerkennung muss dann ein Bericht geschrieben werden, in dem Situationen mit kulturellen Gesichtspunkten untersucht werden und am Ende soll stehen, was man über sich selbst und seine Kultur gelernt hat. Finde ich sehr schwammig formuliert und man kann auch nicht einschätzen, ob das,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viel Lehramtbasierende Vorlesungen in Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind viel zu sehr auf BA fokusiert. Der Lehramt Fokus im Englischen fehlt.

Die Dotzenden sind gut (nicht alle). Die Räumlichkeiten für Englisch sind nicht so super, aber akzeptabel.

Die Folien sind immer online gestellt, sodass man sich die Inhalte auch selber anschauen kann, falls man nicht in der Vorlesung war.

Ist wirklich gut Dozenten sind auch alle super freundlich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Würde das auf jeden Fall empfehlen, wenn man Englisch mag und Interesse an der Sprache hat. Nicht alles was man lernt ist später im Lehrerberuf nötig, macht aber trotzdem oft Spaß. Die Dozenten sind auch alle sehr freundlich. Im Laufe des Studiums geht's auch ins Ausland, das sollte man rechtzeitig planen. Ist aber alles machbar :).

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024