Two strikes and you‘re out

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die LMU hat tatsächlich (u.a. im Bereich der Literaturwissenschaft) ein paar fantastische Dozent*innen im Aufgebot - nur leider sollte bei den oft kalten und arroganten Sprachwissenschaftler*innen mal nachgelegt werden. Zudem ist die Anglistik eine der einzigen Fakultäten, an der man Prüfungen nur zweimal schreiben kann. Wenn Du also bei 1) einen schlechten Tag erwischt und bei 2) vor lauter Stress und Panik einen Blackout hast - tja, es gibt bestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es sind zum Teil sehr hohe Inhalte in Bereichen der Literaturwissenschaft und Linguistik, welche ich nur sehr abgemildert meinen Schülern näher bringen werde. Jedoch interessiert mich mein Studium sehr und ich will schließlich Experte auf dem Gebiet werden, dass ich lehre.

Ein wenig mehr exemplarischer Praxisbezug schadet jedoch nie.

Anstrengend und spannend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

man muss bereit sein viel reinzustecken und sich echt einzuarbeiten, aber bekommt auch viel wieder raus, ich finds alles in allem super. Zwar kann das Online-Angebot und die Organisation teilweise etwas ausgebaut werden, aber das liegt weniger am Studiengang, sondern eher an der LMU als Universität an sich.

Präsenz super - digital mangelhaft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere an der LMU seit dem Wintersemester 2020/21 Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Auch das zusätzliche Angebot, wie Workshops oder Vorträge, ist super!
Das Einzige was meiner Meinung nach zu bemängeln ist, ist dass man sehr wenig online und somit von zu Hause aus machen kann. Die meisten meiner Vorlesungen werden beispielsweise nicht online hochgeladen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024