Lernen und Wachsen

- Größtenteils wohlwollende und kompetente Dozenten
- meistens fair gestellte Prüfungen
- nach Startschwierigkeiten: kompetente Umstellung auf das Online-Format
- manchmal leicht überfordert in den Master Seminaren
- gute Gemeinschaftunter den Studierenden.

Gute Erfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind bisher gut. Ich habe im 3ten Semester nach München gewechselt und die Universität ist gut. Ich habe alle Seminare besuchen können und die Inhalte sind relevant für mein Studium.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben Motivation den Studierenden etwas beizubringen.
Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, jedoch ist bisher alles gut verlaufen.
Die Gebäude sind alle sauber, häufig aber nicht ansprechend.
Die Technik in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passend abgestimmte Inhalte, gute Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Dozenten sind gut und gehen strukturiert vor. Die Inhalte sind passend abgestimmt und man hat bei manchen Modulen viel Auswahl, um sich das heraussuchen zu können, was man am interessantesten findet. Die Organisation könnte an der LMU insgesamt manchmal besser sein.

Lehramt Englisch an der LMU

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich aktuell im zweiten Semester meines Lehramtsstudiums und habe dieses Semester Sprachwissenschaft. Die meisten Dozent*innen versuchen, ihre Kurse so zu gestalten, dass man gerne in die Vorlesung kommt. Bisher ist ihnen das meiner Meinung nach auch gut gelungen. Mit Humor und Begeisterung leiten sie ihre Kurse und vermitteln den Student*innen so alle wichtigen Inhalte.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024