1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Belli fragt am 02.02.2022

Kann man auch Englisch auf Lehramt studieren, wenn man bereits nach der 9. Klasse dieses Fach abgelegt hat? Müsste ich da viel nachholen? Allerdings war ich im Ausland und hab gemerkt, dass mir die englische Sprache Spaß macht zu benutzen.

User Avatar Pauline , Studentin der HU Berlin:
Soweit ich weiß kann man Englisch studieren wenn man über entweder B2 oder C1 Level Englisch "verfügt" dieses Sprachlevel kann man sich an externen Sprachschulen bestätigen. Am besten guckt man mal auf der Homepage nach den Voraussetzungen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 07.02.2022
User Avatar Ezgi , Studentin der Uni Paderborn:
Soweit ich weiß muss man, um Englisch auf Lehramt zu studieren, eine Sprachkenntnis auf dem Niveau B2 haben. Ich denke, bin mir da aber leider nicht sicher, dass du es kannst, wenn du dieses Niveau erreicht hast. Dazu bekommt man so ein Sprachzeugnis, also hab ich damals in der Schule bekommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.02.2022
Hi, grundsätzlich muss man kein bestimmtes Niveau der Sprache haben um es zu studieren. Die Voraussetzung für den BA ist meines Wissens nach nur der NC. Aber natürlich sollte man eine gewisse Sprachkompetenz mitbringen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
User Avatar Lisa , Studentin der Uni Köln:
Hey Belli,
Ja solange du Englisch bis zum Ende des Abiturs hast kannst du das Sprachniveau erfüllen. Je nachdem was du im Ausland gemacht hast kannst du dir das auch fürs Studium anrechnen lassen. Liebe Grüße Lisa :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
User Avatar Tabea , Studentin der Uni Kassel:
Ich bin der Meinung, man muss Englisch durchgehend belegt haben. Voraussetzung für die Zulassung ist nämlich die Durchschnittsnote im Fach Englisch beim Abi. Teilweise kann man aber auch mit anderen Sprachzertifikaten zugelassen werden, daher bin ich nicht zu 100% sicher, ob das durchgehende Belegen Pflicht ist. Die Informationen dazu solltest du aber bei den Zulassungsvorausetzungen für Englisch...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen