1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Salma fragt am 07.12.2021

Was für Berufe könnte ich nach dem Studium ausüben, außer als Lehrkraft ? LG

User Avatar D. , Student der RWTH Aachen:
Hallo Salma,
leider werde ich dir keine große Hilfe sein. Ich weiß, dass es an meiner Uni noch Literatur- und Sprachwissenschaft gibt. Damit könnte man dann Sprachwissenschaftler, unter anderem auch Linguist sein, oder Literaturwissensschaft, was sich mit der Analyse von Texten/Büchern etc. beschäftigt. Ansonsten ist Englisch mit sehr vielen anderen Bereichen vereinbar, vor allem wo es auch...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.12.2021
Hi Salma, ich glaube man kann mit Englisch auch in die Journalismus Branche oder Medien Branche gehen. Denke, dass vielleicht auch Verlage und andere Dienstleistungen, solche Leute nehmen. Du kannst auch Dolmetschen. Es gibt ja auch einen Studiengang, der bwl und English kombiniert, falls dich das interessiert er heißt international business. Da kann man halt in so große Firmen gehen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen