Sehr gute Erfahrungen

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang International Engineering kommt in der Industrie sehr gut an. Die Schnittstelle Wirtschaft und Technik ist super, um ein grobes Know-how bzw. Gespür einer Firma zu bekommen. Jedem ist selbst überlassen, die eigene Vertiefung Im Arbeitsleben zu suchen. Man ist sehr offen in der Wahl des eigenen Beruf s, jedoch hat man das Grundwissen für einen Job im technischen oder wirtschaftliche Bereich und das alles international ausgerichtet. Habe nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang mit zwei Schwerpunkten

International Engineering (B.Sc.)

Spannender Studiengang mit zwei unterschiedlichen Vertiefungen, Medizintechnik und Mechatronik, also für jeden etwas dabei. Die Dozenten haben alle Berufserfahrung und wissen somit genau was sie lehren. Meiner Meinung nach ist ein großer Pluspunkt, dass dieser Studiengang auf deutsch und englisch gelehrt wird und es sogar Vorlesungen zum Interkulturellen Umgang gibt.

Super Studiengang - gute Entscheidung

International Engineering (B.Sc.)

Ich bin selbst derzeit Student in diesem Studiengang und befinde mich nun in der Thesis-Phase.

Zum Studiengang:
IEB war anfangs nicht meine erste Wahl, jedoch wurde ich darauf aufmerksam gemacht und würde diesen Studiengang auch heute noch sofort wieder absolvieren. Es wird ein breites Spektrum an Fächern geboten (Technik, Wirtschaft, Internationaler Fokus), was meiner Meinung nach -hingegen aller Kritik- sehr positiv aufgenommen wird. Oft hieß es "Das ist nix...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix fur allrounder

International Engineering (B.Sc.)

IEB ist das perfekte Studium, wenn man sich vorstellen kann, international tätig zu sein. Maschinenbau wie auch Medizintechnik sind sehr gefragt -dazu Sprachen und wenig Wirtschaft - perfekt.
Fächer wie Konstruktion, Speicher-Programmierbare-Steuerung, intercultural foundations, controlling bereiten einen auf eine aussichtsreiche Zukunft vor. Die Assistenz des Studiengangs hilft jederzeit.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.