Das Beste war mein Auslandsaufenthalt

International Engineering (B.Sc.)

Habe ein Semester in Costa Rica studiert und gelebt. Mein spanisch hat sich unglaublich verbessert und die Organisation der Hochschule hat mir den ganzen papierkram so leicht gemacht, dass es fast wie ein Urlaub im Paradies für mich war. Ich würde jederzeit wieder dort anfangen zu studieren.

Abwechslungsreich und zukunftsorientiert

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang International Engineering ist eine gute Kombination aus Technik, Wirtschaft, Sprachen und Kultur. Mit dieser Mischung wird das Studium nie einseitig und man wird perfekt für die Zukunft vorbereitet. Das Highlight des Studiengangs ist das integrierte Auslandssemester.
Viele Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können wertvolle Tipps geben. Das Verhätnis zwischen Studenten und Professoren ist meistens gut und locker und die Dozenten sind sehr interesssiert an den Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

! Go International !

International Engineering (B.Sc.)

Durch die internationale Ausrichtung des Studiengangs u. a. Durch die Sprachen Spanisch, Französisch und meiner Wahl Chineisch und vorallem durch das Pflichtauslandssemester an den Partnerhochschulen und zusätzlich einem Praxissemester, welches ebenfalls im Ausland absolviert werden kann gibt es natürlich viel zu sehen aber auch eine Menge neue Erfahrungen zu machen. Top Studiengang vorallem wer mit dem Gedanken spielt danach im Ausland zu arbeiten aber natürlich auch sehr gut für Leute,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmalige Ausrichtung

International Engineering (B.Sc.)

Ich war sehr zufrieden mit meinem Studium in International Engineering. Wer sich neben Technik auch für Sprachen und Wirtschaft interessiert und später im internationalen Umfeld arbeiten möchte, wird mit diesem Bachelor sehr gut darauf vorbereitet. Einige der Professoren haben jahrelang in der Wirtschaft gearbeitet und geben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse weiter, was sehr interessant und hilfreich ist. Ich habe mein Auslandssemester sehr genossen und das anschließende Praxissemester sowie die Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.