Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

Also die Uni ist recht klein und übersichtlich, das finde ich ganz gut nicht einfach eine Nummer zu sein wie bei den großen Unis mit 500 Studenten. Nur die Stadt und sonst hat es nicht viel zu bieten,eher langweilig. Würde mir mein Studiengang nicht so gefallen wäre ich glaube woanders hingezogen. Ich wohne in einer 7er WG mit 4 Mädels und 3 Jungs .kann schon mal chaotisch werden in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreiches Studium

International Engineering (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich (Technik, Wirtschaft, Sprachen) und sehr gute Zukunftschancen! (sehr gute Erfahrung bei Praktikumssuche->Unternehmen sind interessiert, hatte viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen)
Organisations ist ebenfalls gut, sehr gute Unterstützung auch bei Organisation des Auslandssemesters
Tutorien warden angeboten-> sehr hilfreich
die Stadt könnte mehr für die Studenten tun (kurbeln schließlich auch die Wirtschaft an)

International Engineering

International Engineering (B.Sc.)

Ich habe die Vertiefung Medizintechnik und Sprache Chinesisch gewählt. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Studiengang, klar es gibt auch Fächer die mir nicht so liegen aber ich glaube das ist in jedem Studium der Fall. Ich bin aufjeden Fall ein Mensch der so viel wie möglich über so viel wie möglich wissen will, und das wird mit diesem Studienganh definitiv erreicht. Außerdem finde ich es gut dass von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben in Schwenningen

International Engineering (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Furtwangen in Schwenningen ist nicht sehr aufregend, jedoch macht es sehr viel Spaß an dieser Hochschule mit sehr coolen Kommilitonen/-Innen zu studieren. Dieses "Schul-Klima" stärkt den Teamgeist innerhalb des Studienganges, so dass man sehr schnell mit anderen Leuten in Kontakt kommt. Obwohl Schwenningen nicht ️mein Wünsch-Studienstadt war, kann ich mir heute keinen besseren Ort zum lernen vorstellen. Mein Studiengang gefällt mir sehr und es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.