Studium öffnet Türen

International Engineering (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr weitreichend, die Dozenten teilweise höchst kompetent. Klar gibt es überall auch „schwarze Schafe“, aber die positiven Erfahrungen mit den Lehrenden überwiegt die negativen.
Die Organisation ist sehr gut. Schon im Praxissemester und auch danach öffnen sich durch die internationale Ausrichtung viele Türen zu spannenden Bereichen.

Interessant und Abwechslungsreich

International Engineering (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind vom Fach und können den Stoff gut rüberbringen, die Prüfungen sind definitiv machbar und der bunte Mix aus verschiedensten Fächern wie Naturwissenschaften, Sprachen und Exotischem wie Intercultural Communication machen den Studiengang abwechslungsreich.

Breitgefächerte Inhalte

International Engineering (B.Sc.)

Mit dem Studiengang habe ich mich richtig entschieden - durch die beiden Schwerpunkte, Wirtschaft und Technik, wird ein breites Wissen vermittelt. Zusätzlich werden Kompetenzen bezüglich Zusammenarbeit, vor allem interkulturell vermittelt. Durch die internationale Ausrichtung würde ich das Studium als zukunftsorientiert bezeichnen, gerade die Möglichkeit zur Wahl eines Regionalfokuses wie China, unterstreicht dies.

Kombination aus Wirtschaft, Sprachen und Technik

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang IEB ist für mich die perfekte Anreicherung von Wirtschaftsingenieurwesen mit Kultur und Sprachen. Die Kombination bereitet die Studenten super auf das Arbeiten im Ausland vor.
Das Auslandssemester ist hierbei das absolute Highlight des Studiums. Man lernt nicht nur unheimlich viel über die Kultur dazu sondern verbessert seine Sprachkenntnisse und lernt viele neue Leute kennen.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.