Toller Studiengang - mittelmäßige Umsetzung

International Engineering (B.Sc.)

Das Konzept von IEB ist ein tolle Idee und verbindet viele spannende Themengebiete miteinander, jedoch fehlt es noch an einigen Ecken, um den Studiengang zu perfektionieren. Super ist jedoch, dass alle Verantwortlichen an stetiger Verbesserung interessiert sind, auf Kritik eingehen und diese umsetzen!

Abwechslungsreicher Studiengang + Auslandssemester

International Engineering (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Themengebiete in der Technik (Fachbereich Maschinenbau oder Medizintechnik) sowie die Sprachen- und Wirtschaftsfächer erhält man ein großes Grundwissen in vielen Bereichen. Ebenfalls konnte ich in meinem Praxissemester viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Das Auslandssemester in Shanghai war die Beste Zeit im Studium! Dies ist eine komplett neue Erfahrung. Man lernt viele neue Studenten von anderen Unis kennen, kann in China reisen und lernt die Kultur sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Zukunftschancen nach dem Studium

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang IEB ist durch kleine Lehrgruppen gekennzeichnet, sodass ein effektives Lernen ermöglicht wird und der persönliche Kontakt zu den Professoren und Dozenten einfach fällt. Das Konzept des Studiengangs ist eine interessante Mischung und wird gerne in diversen Unternehmen gesehen. Ich finde es super, dass ein Auslandsemester sowie ein Praxissemester in das Konzept integriert wurde! Dabei kann man super Erfahrungen sammeln.

Überragendes Auslandssemester

International Engineering (B.Sc.)

Mit der internationalen Ausrichtung dieses Studiengangs haben die Studenten die Möglichkeit sich schon während der ersten 4 Semester an der Hochschule mit anderen Sprachen und Kulturen auseinander zu setzen. Es werden Grundlagen in CAD, Konstruktion und Informatik vermittelt. Im 5. Semester haben die Studenten die Möglichkeit ein Auslandssemester bei einer Partnerhochschule der HFU ("kostenlos") zu machen. Das war eine unglaubliche Erfahrung und tolle Zeit für mich. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.