Praxisorientierter Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang International Engineering an der HFU ist ein sehr praxisbezogener Studiengang, der mich persönlich sehr gut für das Arbeitsleben in der Industrie befähigt hat. Die Kombination aus Maschinenbau (wahlweise auch Medizintechnik) und BWL-Fächern eröffnet einem viele Themengebiete und die internationale Ausrichtung des Studiengangs inklusive dem verpflichtenden Auslandssemester in der gewählten zweiten Fremdsprache war eine wertvolle Erfahrung.

Interessanter Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang International Engineering bietet eine gute Mischung aus Technik und Sprachen.
Der Sprachfokus den man hat ist sehr gut und hebt den Studiengang dadurch von anderen ab.
Man hat sehr freundliche Dozenten, die meistens sehr hilfsbereit und gute Ansprechpartner bei Problemen sind.

Würde ich wieder studieren :-)

International Engineering (B.Sc.)

Ich habe mich für International Engineering entschieden, weil ich die Kombination aus Ingenieursstudium und internationaler Ausrichtung sehr interessant finde. Die Lehrveranstaltungen entsprechen denen anderer Wirtschaftsingenieurwesen-Studiengänge. Ergänzend dazu gibt es Vorlesungen in der gewählten zweiten Fremdsprache (Spanisch, Französisch, Chinesisch), in Englisch und zur interkulturellen Kompetenz. Außerdem ist ein Praxissemester vorgesehen und dass Verfassen der Abschlussarbeit in einem Unternehmen wird unterstützt.

Die Dozenten sind z.T. sehr motiviert und kompetent, Ausnahmen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftsaussichten

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine gute Kombination Wirtschaft und Technik. Die internationale Ausrichtung weckt bei vielen Unternehmen direkt Interesse und Neugier. Auch das zusätzliche Auslandssemester in China war ein großer Pluspunkt bei der Jobsuche nach dem Studium. Top Studiengang für alle die später in einem internationalen Ingenieurs-Umfeld arbeiten möchten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.