EGT an der FH Köln

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

An der Fachhochschule Köln lässt es sich im Großen und Ganzen gut studieren. Viele Dozenten sind echt in Ordnung und die Lerninhalte sind auch interessant. Die Organisation an der FH ist jedoch manchmal nicht so gut, vieles geht drunter und drüber. Letztendlich aber eine durchschnittliche Hochschule.

Energie- und Gebäudetechnik an der FH Köln

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Trotz der oft nicht so cleveren Organisation lässt es sich an der FH Köln recht gut studieren. Die Studieninhalte sind angemessen und einige Dozenten sind echt in Ordnung. Während der Lernphasen sollten eventuell mehr Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Dazu kommt, dass das Gebäude am Campus Deutz nicht mehr das jüngste ist.
Partys oder andere Veranstaltung werden (zumindest von unserer Fachschaft) kaum organisiert.

Mein kleiner Einblick

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Es gibt echt krasse Unterschiede zwischen den Professoren und die Klausuren, einige sind total locker und motivieren jeden Studi für ein erfolgreiches Semester aber dann gibt es immer die sogenannten "Arschlochfächer", die einen nur zerschmettern und zweifeln lassen. Na klar, sind einige Themen schwer zu verstehen und zeitaufwendig, aber wenn man nur schlechte Witze von den Profs rein gedrückt bekommt, schiebt man gerne einige Prüfungen. Ich liebe mein Studium, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder gerne

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Die Studienmodule sind alle passend zum Studiengang. Die Vorlesung  eigentlich alle in Ordnung bis sehr gut, und die Module sind auch alle zu schaffen. Man hört ja von anderen Unis, das Mathe oder Thermo so schwer sei, dies kann ich bei uns zwar nachvollziehen, aber mit etwas lernen sind sie alle zuschaffen.

Die Professoren sind zum größten Teil sehr nett und hilfsbereit, natürlich gibt es unter ihnen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.