Immer wieder gerne

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Die Studienmodule sind alle passend zum Studiengang. Die Vorlesung  eigentlich alle in Ordnung bis sehr gut, und die Module sind auch alle zu schaffen. Man hört ja von anderen Unis, das Mathe oder Thermo so schwer sei, dies kann ich bei uns zwar nachvollziehen, aber mit etwas lernen sind sie alle zuschaffen.

Die Professoren sind zum größten Teil sehr nett und hilfsbereit, natürlich gibt es unter ihnen auch schwarze Schafe (einige Professoren wirken am Anfang etwas schroff, sind aber mit die besten vom Studiengang).

Naja organisatorisch ist es in Ordnung, könnte manchmal etwas besser laufen, aber jedenfalls sind die Angestellten der FH sehr nett, wenn man mal wieder bei ihnen auftaucht. Besonders hilfsbereit sind die Studenten aus der Fachschaft, die geben sich die größte Mühe, bei jedem Anliegen zu helfen, viel besser als ihr alte von vor 2 Jahren.

Dadurch dass wir meistens mit den anderen Studenten aus den Studiengängen Rettungsing., Maschinenbauern oder Erneuerbare Energien zusammen Vorlesung haben, finden diese meistens im Audimax statt, daher haben wir eigentlich kein Platzproblem.

Ich finde das Essen in der Mensa auch lecker, natürlich gibt es mal Sachen die mir nicht so schmecken, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Es gibt in der Regel 4 Gerichte zur Auswahl, wovon mind. eines Vegetarisch ist. Besonders gut finde ich unsere Salatbar.

Luca , 03.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
René , 26.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Theo , 14.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Wilm , 10.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Constantin , 14.01.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Enver , 19.12.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Lena , 01.10.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Linus , 14.09.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Amelie , 17.08.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Matthias , 04.07.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Über Ilona

• Alter: keine Angabe