Sehr gut, tolle Leute

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Macht bisher sehr Spaß. Würde ich jeden empfehlen der sowas in der art machen möchte. Die leute sind super lieb, die Dozenten gehen sehr auf einen ein. Anders als an normalen Unis. Es wird enger miteinander gearbeitet, ähnlich wie an einer Schule!

Manches ist unnötig

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht das manche Dinge die wir bereden und lernen unnötige Zeit in Anspruch nehmen. Sinnvoller wäre es die Zeit der nicht wichtigen Dinge auf die Wichtigen Fächer aufzuteilen um bessere Schulungsmöglichleiten zu bieten. Alleine eine Mathe Vorlesung hat, auf 1,5 std gesehen 85 DIN a4 Vorlesungsfolien. Dies ist absolut nicht verinnerlichbar.

Technischer Studiengang mit Zukunftsaussicht

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Auch wenn sich nicht viele etwas darunter vorstellen können ist das Studium der Technischen Gebäudeausrüsten sehr interessant, zukunftsorientiert und fassettenreich. Ob später im Bauunternehmen, Ingenieurbüro oder auf dem "grünen Weg". Jeder der sich mit Gebäuden und deren technischer Ausstattung auseinander setzten mag, ist hier richtig aufgehoben.

Gebäudetechnik prägt unseren Alltag

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe wusste ich zwar was auf mich zukommt, jedoch war ich mir nicht dieser Intensität bewusst die zum einen das Studium selbst an sich mitbringt und zum anderen welche Intensität der Studiengang mit sich bringt. Dennoch kann ich ein sehr positives Fazit fassen, denn das Studium beeinflusst sowohl das Leben eines angehenden Ingenieurs in der Problemlösefähigkeit, als auch das Leben im Alltag um alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.