Mein kleiner Einblick

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Es gibt echt krasse Unterschiede zwischen den Professoren und die Klausuren, einige sind total locker und motivieren jeden Studi für ein erfolgreiches Semester aber dann gibt es immer die sogenannten "Arschlochfächer", die einen nur zerschmettern und zweifeln lassen. Na klar, sind einige Themen schwer zu verstehen und zeitaufwendig, aber wenn man nur schlechte Witze von den Profs rein gedrückt bekommt, schiebt man gerne einige Prüfungen. Ich liebe mein Studium, ich will es wirklich packen, doch trotzdem schleicht sich die Angst zu scheitern in meinen Kopf. Wahrscheinlich ergeht es jedem Studenten so, egal welches Fach er studiert. Ich persönlich finde mein Studiengang EGT mega gut. Einige sagen man muss dafür ein Grundverständnis haben, doch auch ohne vorherige Fachliche Ausbildung (natürlich bringt es große Vorteile) kann man gut folgen. Die ersten zwei Semester bestehen aus Fleißarbeiten,wer da nicht Durchhaltevermögen beweisen kann, wird "aussortiert". Dann erst wird es fachspezifisch und lässt langsam durchblicken was später wirklich mal dein Job werden soll!
Ich kann es nur weiterempfehlen Energie und Gebäudetechnik zu studieren und wünsche mir manchmal, dass die Semester nicht so schnell vergehen könnten um dieses tolle Studentenleben etwas länger genießen zu können!

Christopher , 07.04.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Justin , 01.04.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
2.3
Sophie , 29.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Luca , 03.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
René , 26.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Theo , 14.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Wilm , 10.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Constantin , 14.01.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Enver , 19.12.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Lena , 01.10.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Über Mina

• Alter: keine Angabe