Das Studium "Gebäude-, Energie- und Klimatechnik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Diplom

Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie
Hochschule Wismar

Kleine Gruppen, große Erfolge

Gebäude-, Energie- und Klimatechnik

Da es eine Hochschule ist, sind die Kurse sehr klein und es hat ein familiäres Klima.
Auch die Dozenten lassen gern mit sich reden zwecks Verschiebung von Vorlesungen, Übungen und anderem.
Die Freizeitangebote sind auch sehr gut und die Lage sehr zentral.

Eine große, freundliche und interessante Familie

Gebäude-, Energie- und Klimatechnik

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht sehr viel über diesen Studiengang, welche sich über 8 Semester hinzieht, sagen. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Es ist sehr anspruchsvoll und in 90% der Fächern ist man nur am rechnen. Einige unserer Profs sind voll i.O.. Trotzdem gibt es welche, die vor sich hinstummeln, während sie ihr Tafelbild an die Wand schreiben. Wir sind im Schnitt nur 10 Studenten jährlich in diesem Studiengang, daher wird man sicher auch immer angenommen, wenn man dies studieren will und man sich dafür interessiert.
Von PC Räumen, über verschiedene Praktikas zu, Laborräumen wird einen neben dem vielen Theoriestoff viel geboten!