Schwierig, aber machbar

Elemente der Mathematik (B.A.)

Die Dozenten sind meist alle sehr hilfsbereit und kompetent. Im Großen und Ganzen fühle ich mich dort gut betreut. Positiv ist, dass es keine Begrenzung nicht bestandener Klausuren gibt. Dennoch ist es nicht ohne und man muss sich schon relativ reinhängen, um die Klausuren überhaupt zu bestehen.

Zu viel Sachwissen, zu wenig Pädagogik

Elemente der Mathematik (B.A.)

In den meisten seminaren oder auch vorlesungen lernt man sachen, die man später im Beruf nicht mehr brauchen kann. Dieses Sachwissen beschäftigt mich hoher mathematik die man in der schule nicht benötigt. Pädagogische matheseminare, z.b mathedidaktik belibt viel zu theoretisch und bezieht dich kaum auf den unterricht.

Leider sehr weit entfernt von der Schulmathematik

Elemente der Mathematik (B.A.)

Leider musste ich feststellen, das viele der Inhalte nichts mit dem Unterricht in der Schule zu tun haben. Sehr viel Hintergrund, den man nicht wirklich braucht.
Selbst manche Professoren sagen das wir große Teile der Vorlesungen in der Schule gar nicht brauchen werden.
Fände Praxisnahe Inhalte mit mehr didaktischen Hintergründen viel sinnvoller.

Gemischtes Studium

Elemente der Mathematik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut zugänglich, sodass es fast nie zu voll ist und man in die gewünschten kurse immer sehr gut reinkommt. Die Dozenten sind unterschiedlich, manche sind sehr kompetent und gut, wobei manche weniger gut sind. Insgesamt ist es ein ganz gutes Studium

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.