Spaß an Mathematik

Elemente der Mathematik (B.A.)

Dadurch das einem bestimmte Dozenten immer wieder begegnen, entsteht eine sehr vertraute Atmosphäre und die kompetente, sympathische Art der Lehrenden weckt in einem die Freude und den Spaß an Mathe und am Studium. Desweiteren sorgt die geringe Anzahl an Studierenden für eine familiär gemütliche Atmosphäre.

"Ich muss diese Vorlesung halten"

Elemente der Mathematik (B.A.)

Es ist schon mehrfach der Fall gewesen dass ein Dozent zu Beginn des Semesters die Vorlesung mit den Worten "Ich muss diese Vorlesung halten" begonnen hat. Dementsprechend war dann auch der Semesterverlauf: Der nette Herr hat sein Buch an die Tafel geschrieben und bei Nachfragen nur genervt abgelehnt. Er wurde nicht müde zu erwähnen, dass er eigentlich an der Uni ist, um zu forschen und nicht um Vorlesungen zu halten.

Zufrieden mit ein paar Verbesserungspunkten

Elemente der Mathematik (B.A.)

Gute Erfahrungen. Leider braucht man die Innhalte später nicht fürs Lehramt. Die Dozenten, die da sind, sind Klasse! Aber leider lesen auch Dozenten aus anderen Fachbereichen die Vorlesungen, da es zu wenige Dozenten gibt. Diese gehen dann nicht so gut auf die Studenten ein.

Kompetenz und Organisation - kann Spaß machen

Elemente der Mathematik (B.A.)

Ich studiere an der Bergischen Universität die Fächer Germanistik und Elemente der Mathematik. Das Fach Elemente der Mathematik ist speziell auf angehende Lehrer für die Sekundarstufe 1 ausgerichtet. Es besteht hierfür eine übersichtliche und recht umfangreiche Prüfungsordnung, dessen Kurswahl weitestgehend festgelegt ist und wenig Spielraum eigener Interessen und Vorlieben lässt. Sie ist meiner Ansicht gut durchdacht, da alle wesentlichen Bereiche der tiefergehenden Schulmathematik und darüber hinaus behandelt werden. Das Platzangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.