Sehr gute Eingewöhnung an den Hochschulaltag

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich persönlich finde die Art und Weise, wie an den Hochschulen gelehrt wird an sich sehr gut und mir gefällt auch, dass die Profs die Studieninhalte möglichst praxisnah gestalten. Das gibt sehr guten Einblick auf das Berufsleben. Außerdem fand ich besonders als Ersti die Eingliederung in den Hochschulaltag sehr zuvorkommend. Man war nie auf sich alleine gestellt und es gab genügend Ansprechpartner für Fragen.

Schwerer Anfang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, da viele Dozenten es einem auch schwer machen alles zu verstehen und selten unterstützen. Trotzdem bieten sie viele Möglichkeiten um es sich selber beizubringen was aber wiederum heißt das die Veranstaltungen unnötig sind!

Nette Professoren, aber nicht alle kompetent

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich habe heute zum Beispiel in der ersten Stunde meines Grundlagen Elektrotechnik Moduls eine Professorin bekommen, bei der ich das Gefühl hatte, dass Sie den Stoff selber nicht ganz beherrscht, aufgrund ihrer mangelnden Fähigkeit zu Erklären.
Sicherlich kennt Sie sich aus, allerdings spricht sie grundlegende Dinge nicht an und erklärt dann Inhalte die nebensächlicher sind ausführlicher.

Gutes Studium für ausländische Studenten

Elektrotechnik (B.Sc.)

Als ein ausländischer Student fühle ich mich an der TH Köln sehr wohl. Der Umstieg in die digitale Veranstaltung im Corona war super organisiert. Die Lerngruppen sind klein und die Beziehung zwischen Studenten und auch Professoren sind enger und privater.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.