Aussagekräftiger Titel über mein Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich bin im Moment im ersten Semester. Informatik und Mathematik habe ich online, Grundlagen der Elektrotechnik vor Ort. Mir persönlich gefällt es online Unterricht zu haben, man spart sich den Weg zur Uni und hat mehr Zeit für sich. Aber so langsam merke ich, dass besonders in Mathe, Präsenz ganz gut wäre, weil ich dann besser zuhören würde. Im ganzen macht es aber dennoch Spaß und danach das ich Labor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig, aber machbar!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das aller wichtigste ist es am Anfang die Organisation und Ablauf des Studiums zu verstehen. Alles andere ist einfach. Natürlich muss man viel selbst tun, sonst würde jeder studieren. Die Dozenten sind hilfsbereit und die Labore gut ausgestattet. Was einen auffällt, dass die Praxis sehr wichtig ist, was einem später im Berufsleben viele Vorteile bietet.

Onlinestudium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Inhalte gefallen mir weitesgehend nur der Kontakt zu den Kommilitonen fehlt sehr.
Durch meine Ausbildung als Elektriker kann ich im Studium mein Fachwissen noch vertiefen. Die wissenschaftliche Komponente hinter der Technik zu verstehen macht mir dabei besonders viel Freude.
Auch der Informatik Anteil an dem Studiengang gefällt mir sehr. Vor dem Studium hatte ich nicht viel damit zu tun doch es macht mir nun sehr viel Spaß.
Die rein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Corona viel online Lehre

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten wurden durch Ordnung gezwungen im 21 jahundert anzukommen und wissen so langsam die Möglichkeiten der modernen Technik zu nutzen. Es ist ein unglaublich interessanter aber auch sehr schwieriger Studiengang. Viele Erfahrungen vor Ort konnte ich leider nicht machen da ich durch corona nur ein Mal in der Hochschule selbst war. Meine Module sind zum Großteil in meinen Augen sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022