Projektwochen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich fand die Projektwochen im ersten Semester sehr hilfreich, weil man da zusammen mit den Kommilitonen und Dozenten klausurrelevante Aufgaben gelöst hat und somit eine gute Grundlage für die nächsten Semester erschaffen hat. Ein Fach davon war zum Beispiel Mathe. Die Dozentin hat auch immer persönlich geholfen, wenn man Fragen hatte und somit war die Angst vor diesem Fach auch verschwunden. :)

Streckenweise anstrengend, aber es lohnt sich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich nehme am Do2-Programm von Ford teil, bin zurzeit im vierten Semester und habe parallel zum Studium meine Ausbildung gemacht. Muss schon sagen, dass es stellenweise stressig war, aber man doch gut betreut wird. Gerade die vielen Praktika zu denen man dann teilweise noch Berichte schreiben muss, sind in Vor- und Nachbereitung zeitintensiv. Aber nur so kann man einen Einblick in die Praxis erhalten. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr nette Kommilitonen und gute Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin ab Oktober im 3. Semester und kann bisher sagen das ich mit dem Angebot der H-BRS sehr zufrieden bin.So gut wie alle meine Dozenten halten gute Vorlesungen und sind bei Fragen immer hilfsbereit.
Außerhalb der Vorlesungen kann man bei uns seine Zeit gut verbringen, da wir eine gute Mensa und viele Sport Möglichkeiten haben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022