Sehr umfangreich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt, man hat außerdem die Möglichkeit selber Fächer nach Interesse zu wählen. Die Dozenten geben sich viel Mühe und stehen auch zu persönlichen Gesprächen bereit. Da die Hochschule recht neu ist, ist die Ausstattung sehr gut, genau wie die der Bibliothek.

Anspruchsvoll, interessant und vielfältig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester dienen zum Erlernen von Grundlagen wie Mathe, Physik, Wekstoffe, Messtechnik, etc.
Danach wählt man eine Vertiefungsrichtung: Kommunikationstechnik oder Automatisierung. Zusätzlich zu den Vorlesungen und Übungen gibt es "Praktika" sprich Versuche in bestimmten Fächern, um theoretische Inhalte auch praktisch zu erkunden. Diese müssen protokolliert und bestanden werden damit für dieses Fach die Klausur geschrieben werden darf.

Mal was anderes!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik: technisch, trocken, dennoch interessant. Und vor allem ein Thema mit Zukunft.
Wie funktionieren die Systeme von Autos? Wie ist ein Computer aufgebaut? Was ist ein Sensor und wie funktionieren die alle?
Elektrotechnik verbirgt sich, auch wenn man es nicht glauben kann, überall im Altag.

Parallel zum Studium mache ich eine Ausbildung. Das erste Jahr besteht nur aus der Ausbildung. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr wechselt man und Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

So habe ich mir das nicht vorgestellt!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Zunächst einmal muss ich sagen,dass ich voller Vorfreude mit meinem Studium begonnen habe. Aber je länger man dort studiert,desto mehr wird klar,warum immer weniger sich für diesen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden.
Das erste,was auffällt,ist die oberflächliche und mangelhafte Behandlung des Themas Elektrotechnik. Sowohl im Stundenplan als auch in den Vorlesungen wird Elektrotechnik sehr stiefmütterlich behandelt. Teilweise fragt man sich,ob man überhaupt Elektrotechnik studiert. Dementsprechend ist der Studienverlauf mangelhaft durchdacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022