So habe ich mir das nicht vorgestellt!

Elektrotechnik (B.Eng.)

1.6
Zunächst einmal muss ich sagen,dass ich voller Vorfreude mit meinem Studium begonnen habe. Aber je länger man dort studiert,desto mehr wird klar,warum immer weniger sich für diesen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden.
Das erste,was auffällt,ist die oberflächliche und mangelhafte Behandlung des Themas Elektrotechnik. Sowohl im Stundenplan als auch in den Vorlesungen wird Elektrotechnik sehr stiefmütterlich behandelt. Teilweise fragt man sich,ob man überhaupt Elektrotechnik studiert. Dementsprechend ist der Studienverlauf mangelhaft durchdacht. Dafür gibt es natürlich ausreichend frei Plätze. Kein Wunder! Die Lehrmittel sind eher veraltet und lassen viel zu wünschen übrig. Am schlimmsten ist jedoch die Kompetenz der Dozenten. Sie spulen nur lieblos ihr Programm herunter und sind ohne Skript und Unterlagen nahezu hilflos. Auf Nachfragen reagieren sie entweder genervt oder verständnislos. Die vorher gelobten Projektwochen erweisen sich als wenig hilfreich,da die Dozenten auch hierbei schlicht unfähig sind,wenn es gilt,Sachverhalte zu erklären. Dies gilt besonders für Elektrotechnik. Und was das Studentenleben angeht,da kann man nur sagen:es existiert eigentlich nicht. Die krampfhaft geplanten Veranstaltungen drehen sich letztlich nur um Alkohol. Abgesehen davon,ist es äußerst schwierig,
Anschluss zu finden. Das Niveau ist eher niedrig. Wie soll dabei Freude am Studieren und Interesse an Elektrotechnik entstehen?
  • viele freie Plätze
  • unfähige Dozenten

Lars , 10.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Amanta , 04.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Kevin , 30.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Tarik , 25.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lukas , 11.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Daniel , 08.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Elias , 29.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Alex , 29.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lukas , 23.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Claudia , 22.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2015