Ein gutes, solides Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Hi, also erstmal kann ich sagen, dass die Vorbereitung auf das Studium in Bezug auf das erste Semester und der Mathematik sehr gut und ausreichend ist. Ebenso sind die in den ersten Semestern begleitenden Tutorien sehr wichtig Und es wird auf Verständnisschwierigkeiten eingegangen. Wie überall gibt es auch schwarze Schafe als Dozenten. Aber auch die halten einem von einem guten Studium mit entsprechendem Engagement nicht ab.

Gut ins Studium eingeführt und eingelebt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im Studium konnte man sich gut einleben. Mensa ist gut, allerdings sehr sehr teuer.

Der ein oder andere Dozent, ist nicht fähig Inhalte näher zu bringen. Andere sind wiederum sehr gut.

Da es Komplikationen in einem Modul gegeben hat, wurde ein anderes Modul aus einem höheren Semester eingeschoben. Für dieses bestanden allerdings dann keine Qualifikationen.

Platzanzahl ist absolut ausreichend, außer in einem Raum.

Studium - Bist du das Allroundtalent?

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im Studium hat man es nicht mehr so leicht wie in der Schule oder beim Abitur. Man ist im Alter angekommen auf dem vieles von einem abgefragt wird und dabei hatten die meisten von uns nichteinmal eine Vorbereitung. Warum die meisten von uns? - Weil die meisten Studenten im Verlauf mit Schule, Berufsausbildung und Abitur durchschnittlich zwischen 20-25 Jahre alt sind.

Kommen wir gleich in der Reihenfolge der Anregungen auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.