Schweres Studium mit wenig emphatischen Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist einer der schwersten Studiengänge, man hat in einigen Modulen Durchfallquoten von 50-80%. Wenn man ein hohes Interesse/ Verständnis an/von Mathematik, Elektronik und Informatik hat, kann man es ruhig versuchen. Die Lehrveranstaltungen sind meistens interessant gestaltet und die Labore mit modernem Equipment ausgestattet. Kurz vor dem ersten Semester wird man mit einem Mathevorbereitungskurs mit Basics aufgewärmt, aber das war’s auch mit der Vorbereitung. In Bereichen wie Programmieren und Löten/Verschalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es gibt immer Kleinigkeiten auszusetzen, aber ansonsten bietet die Hochschule Bremen ein sehr gutes Lernangebot. Desweiteren sind die Dozenten sehr qualifiziert und können auch gut mit fragen umgehen und so jedem das Thema erklären dass es alle verstehen.

Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Gibst es immer neues interessante dinge zu lernen. Vieles haben wir leider nicht erlebt, da alles digital war. Unsere Schwieger Situation „ die Pandemie“ wurde von vieles Dozenten leider nicht berücksichtigt… Was ich hier besonders gut finde, dass wir zwei Prüfungstermin Phase habe.

Vielfältiges Studium zur freien Entfaltung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im doch kräftezehrenden Grundstudium bekommt man alle Grundlagen vermittelt, sodass man sich ab dem 3./4. Semester für die Vertiefungsrichtung entscheiden kann, die einem thematisch am zusagt.
Dann winken viele Projekte in Gruppenarbeit, die auch vernünftig von den Dozenten betreut werden. Wenn du dich für die Themen interessierst, macht das Studium dann auch echt Spaß.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.