Gutes Studium mit etwas Verbesserungsbedarf

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte machen Spaß, sind komplex und man sollte entsprechend dranbleiben. In praktischen, anstrengenden und aufwendigen Praxislaboren werden einem die Inhalte näher gebracht. Es gibt lediglich einen Dozenten der jeglichen Rahmen der Vernunft mit "seinem" Labor sprengt und aufgeblähte Berichte erwartet, welche dann über die Semester hinweg auf ihre Benotung warten. Das ist nervtötend, gerade wenn es beim Bafög in heiße Phasen geht... Es werden dringend mehr Lernräume (AUßERHALB DER...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Lehrgang ist zwar noch.nicht perfekt aber macht Spaß. Und so lange man sein Ziel vor Augen hat kann man alles schaffen.
Ich würde mir nur wünschen das die Vorlesungen nicht all zu trocken wären bei gewissen Profs.
Aber sonst bin ich vom Grund her sehr zufrieden

Verbesserungswürdig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Uni ist toll, aber an der Organisation mangelt es. Ich fahre sehr ungern in die Uni, da ich jeden Tag damit rechnen muss, dass was ausfällt oder verschoben etc. wird.
Die Profs kümmern sich sehr gut um die Studenten. Wenn es einmal private Probleme gibt, sind die Profs für einen da.Das ist super!

Das Studium ist gar nicht einfach

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch.
Manche Donzenten sind gut. Allerdings haben auch manche keine Ahnung, was man eine Vorlesung machen soll.
Der Studienverlauf ist gut.
Es gibt immer viele freie Plätze.
Die Lernmittel sind ganz gut: eine Plattform zum Lernen, Laboren, Programme...

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.