Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang ist, dass es sehr viel zeit und Aufmerksamkeit beansprucht man muss sehr gut aufpassen und wenn man fehlt, auf jedenfall die Sachen nachholen oder nach fragen. Ich merk das die Ausrüstung die man braucht auch schon gut sein muss wie der laptop das merk ich. Sonst läuft das Studium ganz Gut und hoffe das ich durchkomme!

Die Professoren sind einfach zu erreichen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin mit meinem Studium an der Hochschule zufrieden erstmal, weil ich einer bin, der sich gern an den Professoren wendet, wenn irgendwelche Hindernisse beim Studieren im Weg stehen und an der HSB findet man immer jemanden, der Hilfe leisten kann und das genau habe immer gebraucht, um in meinem Studium fortzuschreiten.

Evtl anders als erwartet

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe trotz Rent a Student Programm was anderes erwartet. Es ist sehr mathelastig. Hätte ich mir im Voraus nicht zugetraut. Macht jetzt aber Spaß und Mathe ist eben ein Begleiter.
Man bekommt Einblick in viele naturwissenschaftliche Bereiche und hat stellenweise auch sehr gut, nette, kompetente und euphorische Dozenten.
Die Laboreinheiten machen die Theorie etwas greifbarer(sichtbar), allerdings sind die Laborberichte ziemlich zeitintensiv.
Im Großen und Ganzen ist es für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Verteilung der Module

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist eigentlich ganz gut soweit, aber die Module sind sehr schlecht verteilt.
Am Anfang lernt man nur die Theorie was auch gut ist, jedoch werden alle Labore und Ihr Dokumentation mit Klausuren ans Ende des Studiums gepackt. Und manche Module sind besser verständlich wenn man eine andere Lehrveranstaltung bestanden und verstanden hat wie z.B. Systemtheorie ist einfacher zu verstehen wenn HM 3 besucht hat.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.