Bewertungen filtern

Sehr informativ und praxisnah

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.5

Durch meine vorherige Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und meinen Meistertitel hatte ich schon viel theoretische und vor allem praktische Erfahrungen im Thema Elektrotechnik aber das Studium an der Hochschule Bremen hat mir gezeigt wie groß die Welt der Elektrotechnik wirklich ist. Im Moment befinde ich mich im 5. Semester und bin in der Fachrichtung Energietechnik. Diese Entscheidung mich weiter zu bilden und zu studieren in meiner Heimat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen, aber schlechte Laborübung

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.0

Ist allgemein gut an der Hochschule zu studieren, aber fehlt am meisten die Betreuung von Studierenden. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und macht Spaß daran teilzunehmen aber die Labore hingegen nicht so ganz. Sonst wurde ich ein Studium hier in meinem Bereich empfehlen.

Viel Praxis

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.4

Sehr interessant, aber auch sehr zeitintensiv. Die Module höhete Mathematik ziehen sich durch alle weiteren Veranstaltungen mit durch. Es ist theoretisches sowie auch praktisches denken sehr wichtig. Die Dozrnten, welche ich kennen gelernt habe, sind alle hilfsbereit.

Hart, aber fair

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.2

Das Sudium ist in einigen Bereichen sehr abstrackt, dennoch wird auf fragen der Studierenden gut eingegangen und so versucht alles für jeden verständlich zu machen.
Die Klausuren sind in den meisten Modulen Fair gehalten. Zudem überschneiden sich einige Module inhaltlich um so die Zusammenhänge klarzustellen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024