Das Studium in Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium macht mir als Ersti bisher super viel Spaß, man hat fantastische Lehrveranstaltungen mit Dozenten die sich viel Zwit für die Studierenden nehmen aber auch tolle Räumlichkeiten:)
Man lernt jeden Tag interessante Inhalte, erhält da dann auch einen tollen Fachbezug. :)

Eine tolle Vorbereitung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium hat seine Höhen und tiefen. Es bringt einen hier an die Praxis und dort in die Theorie. Ein sehr guter Ausgleich um eine Basis für die Berufswelt aufzubauen. In meinem Studium kann ich mit Projekten mich super weiter bilden und die Dozenten berichten aus ihrem Nähkästchen um einem einen guten Einblick auf das zu bereiten was kommt. Ein paar Dinge sind (wie auch in der Schule oder anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gemischte Erfahrung!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist super, die Dozenten lehren gut und die Labore sind gut ausgestattet. Man nimmt viel mit und hat gute Möglichkeiten digital zu lernen und/oder Sachen nachzuarbeiten. Alle Dozenten sind offen für Fragen und helfen bei Schwierigkeiten gerne weiter. Die Auswahl an Modulen ist groß und weit gefächert wodurch man sich gut auf eigene Interessen spezialisieren kann. Allerdings ist die Organisation von zum Beispiel Modul- oder Prüfungsplänen von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr durch dacht. Man beginnt überall mit den Grundlagen ist zwar oft etwas verwirrend, da man die Dinge schon gelernt hat, auf einem anderem Weg. Es ist aber deutlich interessanter an einer Fachhochschule. Da nicht nur Vorlesungen, sondern auch Labore angeboten werden, bei denen man auch direkt in die Materie einsteigt. Die man später selbst vielleicht benötigt im Job. Außerdem finden wöchentliche Tests statt. Die zwar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.