Frauen müssen sich mehr beweisen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im Laborgruppen ordentlich mit einbezogen zu werden muss man sich mehr beweisen mir wurde wenig zugetraut und ich war erst nur da um die Messdaten oder Notizen mit zu schreiben.
Auch von Dozenten wurde man in Gesprächen selten bis nie Angesprochen.
Ich mag die Leute und sie sind alle nett aber es ist eine Herausforderung.

Anspruchsvoll und interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist für technikbegeisterte empfehlenswert. Es bietet interessante aber auch anspruchsvolle Themen. Die Theorie aus den Vorlesungen wird durch die vielen praktischen Labore häufig gut wiederholt und durch Tafelübungen genauer analysiert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, gehen teils gut auf Fragen ein und die Vorlesungen sind teils gut und interessant aufgearbeitet. Durch fachliche Debatten und Erzählungen, der Dozenten aus deren beruflichen Laufbahnen, werden die Themen gut in Bezug auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes familiäres Umfeld mit potenzial

Elektrotechnik (B.Eng.)

Insgesamt ein tolles Studium. Man hat ein familiäres Umfeld, da der Fachbereich überschaubar groß ist. Der enge Kontakt zu den wirklich hilfsbereiten Dozenten ist super angenehm. Dennoch sind einige Vorlesungen vergleichsweise trocken gestaltet. Ein anschaulicherer Praxisbezug würde manchmal nicht verkehrt sein. Größter Minuspunkt ist für mich das geringe Angebot an Lernräumen, sowie die mäßig ausgestattete Bibliothek. Hier wird für mich zu sehr auf e-books gesetzt statt auf Hardcover. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles familiäres Umfeld

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrung an der FH waren weites gehend positiv. Besonders das familiäre Umfeld und der enge Kontakte zu den Professoren gefällt mir. Außerdem gefällt mir die frühe Vertiefungswahl und eine insgesamt sehr freie Gestaltung seiner Studieninhalte durch Wahlmodule.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.