Moderne Ausstattung und freundliche Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind allesamt kompetent und freundlich. Auf fast jede Frage ist direkt eine Antwort parat. In den Vorlesungen habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt einen geeigneten sitzplatz zu finden. Auch weiter hinten im Hörsaal sind die Dozenten noch gut zu verstehen.

Toller Studiengang, schlechte Organisation

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang und die Lehrveranstaltungen sind toll. Es gibt auch diverse Wahlmodule. Leider ist gerade in diesem Fachbereich die Organisation richtig schlecht. Prüfubgspläne gibt es erst eine, mit Glück zwei Wochen vor der Prüfung. Das Prüfungsamt ist seit Beginn meiner Studienzeit unterbesetzt, ich bin jetzt im 5. Semester, und so wurde bisher nie auf eine meine Probleme mit Prüfungsanmeldungen oder so reagiert. Die Veranstaltungspläne stehen auch erst kurz vor Vorlesungsbeginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laborübungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die FH Kiel setzt sehr viel wert darauf, dass sie in den Vorlesungen übermittelten Kenntnisse auch in praktischen Laborübungen angewandt wird. Mir persönlich hat es sehr beim Verständnis einzelner Inhalte geholfen und dadurch auch besser auf Klausuren vorbereitet.

Sehr spannend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten am meistens sind sehr kompetent und freundlich (das ist auch wichtig). Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, aber das ist richtig so. Ich bin eigentlich sehr froh, dass ich an der FH Kiel studiere. Das einzige Problem, dass ich bisher hatte, war mit dem Prüfungsamt, der so beschäftigt ist, dass er auf meine Fragen Monate lang gar nicht beantwortet und ich keine Hilfe von ihm mit dem Problem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.