Einstieg ins Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Alle Dozenten haben immer ein offenes Ohr, für alle kleinen Problemchen eines Studenten. Der Einstieg ins Studium fällt nicht schwer, da alle notwendigen Informationen zu einem kommen und nicht umständlich gesucht werden müssen. Ach das neue Moodle wirkt sehr gelungen.

Labore und Übungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Labore und Übungen an der FH Kiel sind, meiner Meinung nach, sehr gut aufgebaut. Sowohl von der Ausstattung als auch von der versuchen die sich die dozierenden ausgedacht haben. Die Versuche vertiefen die, in den Vorlesungen, vermittelten Inhalte sehr gut und bereiten so auch perfekt auf die Klausuren vor, da die Lerninhalte besser verstanden und nachvollzogen werden können. Auch die Übungen tragen dazu bei, in einem kleineren Kreis als...Erfahrungsbericht weiterlesen

E-Technik bis Informatik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wer sich schon immer für Technik interessiert hat ist hier genau richtig. Man lernt ein großes Feld von verschiedenen Dingen kenn und zu benutzen bzw. anzuwenden. Egal ob man sich wirklich nur für die Elektronik interessiert oder auch viel Informatik mit Hardware machen will. Durch die Vertiefungsrichtungen kann man sich dann auch noch spezialisieren.

Vom Studium bis zu Interdiziplinärer Lehre

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mein Studium hat mich gefordert wie noch kein anderer Abschnitt in meinem Leben. Am Anfang sind natürlich immer schwere Klausuren und anstrengend Semester, jedoch wurde das nach dem 4. Semester besser und jetzt kann man auch interdisziplinäre Projekte verfolgen z.b Raceyard. Dort kann man auch wärend des Studiums schon reichlich Erfahrung sammeln und schon einen Einblick verschiedenste Richtung der Elektrotechnik nehmen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.