Bewertungen filtern

Genau das Richtige

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.7

Ich studiere an der FH Aachen Elektrotechnik im 3. Semester. Ich hatte meinen Studienstart und auch die ersten zwei Semester online erlebt, aber ich kann behaupten die Lehre hat darunter nicht gelitten. Die FH Aachen und ihre Angestellten hab sehr viel dafür gemacht, dass jeder Studierende einen den Umständen entsprechenden guten Start hatten. Genauso auch der Fachschaftsrat an der FH ist sehr engagiert und unterstützt jeden der Hilfe braucht.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in FH aachen

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.9

Die Dozenten waren immer gut erreichbar. Jedoch sind die oft nicht verstanden, was ich brauchte. Das Lehrangebot ist im großen und ganzen gut. Die Inhalte sind auch meistens auf dem aktuellsten Stand .Ich hatte noch kein Präsenzsemester. Die Hörsäle sind sehr gut ausgestattet. Die Software ist top. Der Onlinekatalog der Bib ist sehr gut bestückt ..
Das Essen ist top. Das Personal ist sehr freundlich und das Bestellsystem sehr zuverlässig.

Praxisbezogenes Studium mit guter Betreuung

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.7

Bei Elektrotechnik handelt es sich natürlich immer um ein recht anspruchsvolles Studium, wobei man an der FH Aachen jederzeit wirklich gut von den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern betreut wird. Wenn man Fragen und Probleme hat, wird einem immer bestmöglich geholfen. Durch die Praktika, in denen man meistens das aus der Vorlesung gelernte im Labor umsetzen kann, hat man einen deutlich höheren Praxisbezug als in einer Uni. Außerdem sind die Gruppen-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.4

Ich mag das Studium sehr , leute sind sehr nett, zu erst war das studium ein bischen schwierig, aber wenn man mehr lernt , bokmmt das ein bischen einfacher. Ich studiere electrical engineering, weil man damit in viele Bereichen arbeiten kann , entweder in AutomobilBereich oder im Erneuerbaren Energien

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021