Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrung nach Elektrotechnik ist, dass man viel sache über das Thema regenerativ Energie, Energietechnik und Energieverteilung lernen kann. Außerdem haben wir viele verschiedene Praktikum gemacht, damit haben wir auch praktisch Erfahrung mit dem Geräte gelernt.

Gute Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr engagierte Dozenten die am Wissens vermitteln wirklich interessiert sind und es nicht als last neben der Forschung empfinden. Die Studieninhalte werden zur Praktikas und Tutorien sehr gut vermittelt. Die Hochschule ist offen für Feedback und setzt dieses auch oft um.

Programmierung lernen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bevor ich mit meinem Studium angefangen habe ich noch nie Programmierung gelernt und habe gar keine Ahnung darüber. Schon in meinem ersten Semester, habe ich C++ gelernt. Auch im höheren Semestern programmiere ich auch so viel, z.B mit MATLAB. Es war am Anfang ein bisschen schwer zu programmieren, aber im Laufe der Zeit bin ich daran gewöhnt und kann auch kompliziertes Dings programmieren.

Elektrotechnik mit Orientierungssemester

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der ETOS-Studiengang ist die Perfekte Variante um sich in Aachen im Bereich Elektrotechnik zwischen den Hochschulen (FH & RWTH) orientieren zu können und beinhaltet tolle Module die einen aufs weitere Studium vorbereiten. 10/10 würde ich weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.