Es lohnt sich!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die professoren sind wirklich hifsbereit. Sie nehmen sich die Zeit um individuelle Termine mit den Studenten zu vereinbaren. Ich mochte fast alle Fächer bis auf eins. Ich würde nicht sagen, dass wie viel gelernt haben, aber es gubt eine möglichkeit. Verschiedene Institute, Labor usw. Wo man immer erste Erfahrung sammeln könnte.

Praxisbezogen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Labore sind gut ausgestattet und die Versuche bringen viel mehr bei als bei einer Vorlesung zu sitzen.

Professoren sind sehr nett und erklären gut.

Klausuren sind immer angemessen, nicht so schwer und nicht so einfach.

Es gibt 3 Vertiefungsrichtungen und sind sehr umfangsreich.

Leider im ersten Semester viel Online

Elektrotechnik (B.Eng.)

Obwohl die Corona-Regelungen es zulassen würden, hatte ich in meinem ersten Semester nur eins von drei Modulen in Präsenz. Die beiden anderen wurden über vorab aufgenommene Videos "abgearbeitet". Zum Glück haben die Praktika vor Ort stattgefunden, Teile des gelernten konnte man also anwenden.

Solider Studienort

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die FH hat am Anfang ein paar Probleme gehabt beim umstieg, mittlerweile läuft es aber gut. Der Vorteil nun ist, das es 3 Arten gibt welche alle parallel laufen. Die Dozenten bieten sowohl Präsenz, als auch live gestreamt und Aufzeichnungen der Präsenzveranstaltungen zum späteren anschauen. Des weiteren werden die PDF oder PowerPoint Vorlesungen zur Verfügung gestellt.
Also mittlerweile macht es echt spaß, da man so viele Möglichkeiten hat.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.