Bewertungen filtern

Elektrotechnik mit Orientierungssemester

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.3

Der ETOS-Studiengang ist die Perfekte Variante um sich in Aachen im Bereich Elektrotechnik zwischen den Hochschulen (FH & RWTH) orientieren zu können und beinhaltet tolle Module die einen aufs weitere Studium vorbereiten. 10/10 würde ich weiterempfehlen!

Hilfsbereite Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.7

Wann auch immer man Probleme mit Inhalten der Veranstaltung hat, kann man jede Dozentin fragen und kann sich sicher sein, dass einem weitergeholfen wird. Das so lange, bis man es verstanden hat, auch wenn das nicht beim ersten oder zweiten Mal der Fall ist.

Kernstudium stinkt langweilig danach wird's besser

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.0

Wer sich für Elektrotechnik interessiert ist hier auf jeden Fall richtig aufgehoben. Die ersten drei Semester möchte man abbrechen da es ein sehr langweilig vorkommt. Wenn man dann dir doch im vierten Semester die wahlmodule wählen kann wird es deutlich spannender. Ich bin nun in der Bachelorarbeit und kann eigentlich nichts schlechtes sagen.

Wechsel zur FH beste Entscheidung

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.9

Nach einigen ergomglosen Semestern an der Rwth bin ich an die FH gewechselt. Dort lief es deutlich besser. Die kleinern Gruppen, später z. T. nur noch 10 Leute führten zu einem deutlich engeren Kontakt mit den Professoren und der große Praxisanteil tat seim übriges um einem erfolgreichen Studium den Weg zu ebnen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022