Anstrengend aber auch sehr interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Anstrengend aber auch sehr interessant.
Das Studium an der FH Aachen geht insgesamt 7 Semester lang. Die ersten 3 Semester sind Grundlagen Semester und somit die anstrengensten. Ab den 4 Semester kann man sich die Module wählen, die für einen am interessanten sind. Ab da macht das studieren auch sehr Spaß und es wird um einiges Interessanter. Nach den 5 Semester, geht man ein Semester ins Praxissemester. Da kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erreichbarkeit

Elektrotechnik (B.Eng.)

Seit ich an der FH Aachen (Campus Jülich) studiere, habe ich gelernt, wie ich meine Fächer online abrufen kann, um besser und detaillierter zu lernen. Das hat mir geholfen, die Themen, die ich lerne, besser zu verstehen. Manchmal war es unklar, wie man einige der zur Verfügung gestellten Werkzeuge benutzt, aber sobald ich mich an das Studium wandte, erhielt ich Hilfe, wie das System funktioniert, wodurch fast alles online zugänglich.

See good in all things

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin noch am Anfang des Studiums. Ich habe noch keine Erfahrung .
Aber da ich in mathe gut bin (LK) und für mich Technik interessiere, dachte ich an Elektrotechnik, und finde ich es gut.
Aber viele die ich kenne, die E-technik studiert haben, sagen "E-Technik, nie wieder.

Anspruchsvoller Studiengang mit guten Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium an der FH Aachen ist anspruchsvoll, da man hier auf eine erstklassige Lehre setzt. Die Dozenten vermitteln viel Wissen verbunden mit Anwendungen in der Praxis. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Dozenten geben sich Mühe den Inhalt verständlich zu erklären. Trotz Corona-Semester werden Praktikas Digital angeboten (mittlerweile auch in Präsenz am Campus) und viele digitale Veranstaltungen angeboten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.