Sehr interessant

Elektrotechnik

Das Studium ist gut nur das Feierangebot in Jülich lässt zu wünschen übrig. Es finden zwar ab und zu Universitätspartys organisiert von den Studenten statt, aber sonst ist in Jülich nicht viel los. Die Dozenten sind grösTen teils kompetent nur die Ausstattung in den horsäälen klappt nicht immer so.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Elektrotechnik

Ich war für die RWTH zu schlecht, aber die FH Aachen war genau das richtige für mich. Sehr aktuelle Lehre, familiäres Umfeld und sehr viele Jobmöglichkeiten. Leider baut Aachen sukzessive das Partyleben ab, was sehr schade ist. Zum Glück ist Köln nicht weit ;)
Die Dozenten sind außerdem sehr nett, sind fast ständig erreichbar und sehr kompetent. Zu jeder Vorlesung gibt es ein Praktikum, was den Umgang mit z.B. Matlab aber auch Signalgeneratoren, Spektrum-Analysatoren, etc. lehrt.

Sehr gutes Studium

Elektrotechnik

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Außerdem ist es nicht wie an anderen unis wo man keinen Kontakt zu den profs hat. Ganz im Gegenteil, da die Professoren die Praktika und Übungen leiten konnt man sehr schnell mit ihnen in Kontakt. Alles in allem kann ich den Studiengang jedem der sich für Technik interessiert weiterempfehlen.

Super Studium

Elektrotechnik

Ich finde die Dozenten in der Uni sehr gut. Außerdem wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die Ausstattung der Uni ist sehr modern und man findet immer einen Platz im Computerraum. Ein großes Minus ist, dass die Praktika leider oft unnötig sind und nicht helfen den Stoff zu verstehen.

Ausbildung sehr gut, Ort eher mies

Elektrotechnik

Ich bin in Aachen Quereinsteiger und komme ursprünglich aus Braunschweig, wo ich vorher studiert habe. Ich habe mir von Aachen selber ehrlich gesagt mehr erhofft. Das Wetter ist oft bescheiden, die Leute sind unfreundlich (z.B. beim Bäcker) und langweilig ist es hier auch. Die Hochschule allerdings ist im Großen und Ganzen sehr gut! Hier wird man ein guter praktisch denkender Ingenieur mit guten Zukunftsaussichten.

Anstrengend

Elektrotechnik

Es wird sehr viel abverlangt, die Chancen danach sind aber hoch. Man muss viele Niederlagen einstecken können da es eine der anspruchsvollsten Universitäten in diesem Bereich ist. Nur wenige erfüllen die Regelstudienzeit und viele brechen ab. Aber am Ende wird es sich lohnen

Praktisch sowie theoretisch gut

Elektrotechnik

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber schaffbar. Die Profs sind am Lernerfolg der Studenten interessiert und helfen wo sie können. Zudem ist die Lernatmosphäre sehr gut, da sich gegenseitig geholfen wird und man notfalls auch den Prof fragen kann, der sich dann auch Zeit nimmt die Sachverhalte zu erklären.
Die theoretisch Grundlagen werden in den Laboren, an praktischen Beispielen verdeutlicht. Die Labore befinden sich in einen guten Zustand.
Das Platzangbot ist gut und wird bald durch die Erweiterung der Bib weiter erhöht.

Spitzen Uni!

Elektrotechnik

Der campus der fh aachen in jülich ermöglicht jedem einen super studienstart ! super dozenten, immer hilfsbereit und für fragen offen :)
außerdem werden moderne Lehrmittel verwendet,die die Vorlesungen und seminare noch mehr bereichern ! alle sind super hilfsbereit und die Bibliothek ist exzellent ausgestattet !

Ohne Fleiß kein Preis

Elektrotechnik

Ich habe mit dem Studiengang Elektrotechnik, die Erfahrung gemacht, dass man ohne was zu tun, nicht weit kommt im Leben.
Die meißten Dozenten sind sehr Freundlich zu den Studenten, helfen auch ausserhalb des Studienganges.
Plätze sind im Elektrotechnichen bereich reichlich vorhanden, da es als eins der Schwierigsten Studiengänge Deutschland bezeichnet wird, dazu kommt auch noch das Aachen für Technik sehr gefragt ist, wo der Studiengang auch drunter fällt.

Eine schöne, aber anstrengende Zeit!

Elektrotechnik

Das Studium klappt besser als ich dachte, Elektrotechnik ist zwar anspruchsvoll, aber absolut machbar, wenn man sich reinhängt.
Viele neue Freunde, neuer Bezug zur Uni durch Fachschaftsarbeit und Zusammenarbeit mit Professoren, anstrengende Prüfungsphasen und interessante Angebote. Das Studium ist nicht umsonst für viele die beste Zeit des Lebens, ich genieße es!

Von den 33 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.