Anspruchsvoll

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist anspruchsvoll allerdings auch interessant. Die uni Stuttgart ist gut ausgestattet und vermittelt den Lerninhalt wirklich gut. Die Organisation ist meiner Meinung nach nicht wirklich die beste, da Campus ziemlich unübersichtlich ist, sonst top.

Durchschnittliche Bewertung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Dozenten und Professoren sind gut, aber die Inhalte reißen mich nicht unbedingt vom Hocker.

Ich finde bei der Begleitung während des Studiums gerade zu Beginn sollte besser sein. So eine Art Wegweiser bzw. Beratung fehlt. Man ist sich völlig selbst überlassen.

Einige Erfahrungen und Empfehlungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

- Ich würde gerne noch mehr praktische Erfahrungen haben. Wir haben schon im dritten und vierten Semester einige Fachpraktikum aber ich denke, dass es nicht reicht.
- Vielleicht kann man auch während des Studiums, im unterschiedlichen Semestern, einige Projektaufgaben machen. Mittels diese Projekt kann man besser Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik also Programmierung besser verstehen bzw. Kenntnisse verbessern und anwenden.
- Ich finde, dass die Scheinklausuren aufwendig sind. Weil die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte sehr ansprechend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und spannend. Sehr schwer sind sie allerdings auch.

Manche Dozenten erklären zwar alles sehr verständlich, manche hingegen können das Thema nicht vermitteln.

Die Kommilitonen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Der Studiengang ist empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Professoren der Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik; Headerbild 2: StudLab - Studentisches Labor